Serie: Assessment mit dem ILIAS-Test

Mit dem ILIAS-Test können Lehrende und Lernende überprüfen, ob wesentliche Lernziele erreicht wurden.
Anwendungsszenarien für den Test sind z.B.:

• Selbstlerntests
  • semesterbegleitende Tests
  • Prüfungen

Damit das Test-Objekt diesen breit gefächerten Funktionsumfang bereitstellen kann, verfügt es über komplexe Einstellungsmöglichkeiten. In unserer Artikelserie gehen wir detailliert auf die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten und Anwendungsszenarien beim ILIAS-Test ein. Als Startpunkt kann der erste Beitrag „Assessment mit dem ILIAS-Test: Ein Überblick“ dienen.

Schulung

Zum Thema „Grundlagen Assessment in ILIAS“ bieten wir eine Schulung für fortgeschrittene Nutzer*innen bzw. Nutzer*innen mit Grundkenntnissen in ILIAS an. Anhand der ILIAS-Objekte „Übung“, „Test“ sowie „Fragenpool für Tests“ erklären wir, welche Möglichkeiten Ihnen ILIAS für verschiedene Anwendungsszenarien im Bereich Test und Assessment bietet. Mit praktischen Übungen wird das Erlernte angewendet.

Aktuelle Termine und Anmeldung in unserem ILIAS-Kurs „ILIAS-Sprechstunden und Schulungen“. Treten Sie dem Kurs bei, klicken Sie auf die entsprechende Sitzung und anschließend auf den Button „Anmelden“.

Assessment mit dem ILIAS-Test: Ein Überblick

Der Test in ILIAS ist ein mächtiges Tool für verschiedene Anwendungsszenarien. Wir starten deshalb eine Artikelserie mit Anleitungen zum ILIAS-Test.

Assessment mit dem ILIAS-Test: Einstellungen

Wir setzen unsere Artikelserie zum ILIAS-Test fort und schauen uns die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten im Test genauer an.

Assessment mit dem ILIAS-Test: Prüfungen auf exam.fh-dortmund.de

In unserer Serie „Assessment mit dem ILIAS-Test“ befassen wir uns mit den Möglichkeiten für Prüfungen auf exam.fh-dortmund.de.

Assessment mit dem ILIAS-Test: Bewertung und Ergebnisse

In einem weiteren Teil unserer Artikelserie „Assessment mit dem ILIAS-Test“ beschäftigen wir uns mit der Bewertung und Darstellung der Ergebnisse.

Assessment mit dem ILIAS-Test: Fragenpools

Im fünften Teil unserer Serie „Assessment mit dem ILIAS-Test“ geht es um Fragenpools und wie man diese sinnvoll in Tests einsetzt.