Mit dem ILIAS-Test können Lehrende und Lernende überprüfen, ob wesentliche Lernziele erreicht wurden. Anwendungsszenarien für den Test sind z.B. Selbstlerntests oder semesterbegleitende Tests.
Damit das Test-Objekt diesen breit gefächerten Funktionsumfang bereitstellen kann, verfügt es über komplexe Einstellungsmöglichkeiten. In unserer Artikelserie gehen wir detailliert auf die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten und Anwendungsszenarien beim ILIAS-Test ein. Als Startpunkt kann der erste Beitrag „Assessment mit dem ILIAS-Test: Ein Überblick“ dienen.
Der Test in ILIAS ist ein mächtiges Tool für verschiedene Anwendungsszenarien. Wir starten deshalb eine Artikelserie mit Anleitungen zum ILIAS-Test.
Wir setzen unsere Artikelserie zum ILIAS-Test fort und schauen uns die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten im Test genauer an.
In unserer Serie „Assessment mit dem ILIAS-Test“ befassen wir uns mit den Möglichkeiten für Prüfungen auf exam.fh-dortmund.de.
In einem weiteren Teil unserer Artikelserie „Assessment mit dem ILIAS-Test“ beschäftigen wir uns mit der Bewertung und Darstellung der Ergebnisse.
Im fünften Teil unserer Serie „Assessment mit dem ILIAS-Test“ geht es um Fragenpools und wie man diese sinnvoll in Tests einsetzt.
Wir stellen die 5 meistgenutzten Fragetypen im ILIAS-Test vor und erklären ihre Verwendung.
Sie planen, eine Prüfung mit ILIAS durchzuführen? In diesem Beitrag der Serie „Assessment mit dem ILIAS-Test“ empfehlen wir Einstellungen und Funktionen für formative und summative Prüfungen.
In diesem Beitrag der Serie „Assessment mit dem ILIAS-Test“ geht es um Selbstlerntests, die Studierende selbstständig durchführen können, um Wissen aufzubauen oder zu verfestigen. Wir geben Empfehlungen zu Einstellungen und Funktionen, die sich bewährt haben.