Serie: Gestaltung mit dem ILIAS-Seiteneditor

Mit dem Seiteneditor in ILIAS können Sie Inhalte auf einer Seite ansprechender und übersichtlicher gestalten. Dabei stehen Ihnen zahlreiche verschiedene Seitenelemente zur Verfügung. Diese können Sie auf Inhaltsseiten, in Lernmodulen, Wikis sowie auf den Startseiten von Kategorien, Kursen, Gruppen und Ordnern einsetzen. In unserer Beitragsreihe zeigen wir Ihnen die grundlegenden Funktionen des Seiteneditors und wie Sie diesen effektiv nutzen, um Ihren Content in ILIAS optimal darzustellen.

Schulung

Zum Thema „ILIAS-Kurse ansprechend gestalten mit dem Seiteneditor“ bieten wir eine Schulung für fortgeschrittene Nutzer*innen bzw. Nutzer*innen mit Grundkenntnissen in ILIAS an.

Aktuelle Termine und Anmeldung in unserem ILIAS-Kurs „ILIAS-Sprechstunden und Schulungen“. Treten Sie dem Kurs bei, klicken Sie auf die entsprechende Sitzung und anschließend auf den Button „Anmelden“.

Gestaltung mit dem ILIAS-Seiteneditor: Ein Überblick

Mit dem Seiteneditor in ILIAS können Sie Inhalte auf einer Seite visuell ansprechender und übersichtlich gestalten. Mit diesem ersten Überblick starten wir die Beitrags-Serie “Gestaltung mit dem ILIAS-Seiteneditor”.

Gestaltung mit dem ILIAS-Seiteneditor: Wichtige Funktionen

Im nächsten Beitrag unserer Serie zum Seiteneditor beschreiben wir die verfügbaren Funktionalitäten des Editors. Sollten Sie noch keine oder wenige Erfahrungen mit der Verwendung des Seiteneditors haben, gibt Ihnen dieser Beitrag eine erste Orientierung.

Gestaltung mit dem ILIAS-Seiteneditor: 5 Elemente im Fokus

In diesem Beitrag stellen wir fünf wichtige Gestaltungselemente vor, die im Seiteneditor zur Verfügung stehen und die Sie für die Gestaltung einer Kurs-Seite oder eines Lernmoduls nutzen können.